Teambuilding

Teambuilding

das individuelle Training für dein Team

Eine echte Situation in der es ums Überleben geht, erfordert einen starken Willen, harte Arbeit und vor allem Teamwork. Unser Teambuilding Angebot soll Menschen helfen sich mit sich selbst, anderen und der Natur zu verbinden. Dabei macht es keinen Unterschied, ob es sich um eine Gruppe von Freunden, Familie, Kollegen oder Vereine handelt – ein Überlebenstraining ist eine lohnende Erfahrung für jedes Team.

Unsere Workshops bestehen aus einem Basisprogramm, das individuell auf die Bedürfnisse des Teams abgestimmt, ergänzt oder reduziert werden kann. Grundsätzlich bieten wir 1 bis 3-Tagesworkshops an.

  • Bauen von einfachen Schutzräumen im Team stärkt das Gemeinschaftsgefühl

  • Feuer machen ohne übliche Hilfsmittel fördert die Beharrlichkeit, Geduld und Problemlösungskompetenz

  • Übungen bei denen man sich auf den Partner verlassen können muss, hilft Vertrauen aufzubauen

  • Die Kommunikationsfähigkeit jedes einzelnen wird verbessert durch den Verzicht auf elektronische Geräte

  • Gemeinsames reflektieren und ausklingen am Lagerfeuer

In die Natur eintauchen und im Freien zu sein während sich das Team vorsichtig anspruchsvollen Situationen stellt, ist der perfekte Weg, um eine Verbindung zwischen Menschen zu schaffen. Ein Teambuilding Erlebnis im Freien kann dazu beitragen die Produktivität zu steigern, Vertrauen aufzubauen und die Kommunikation zu verbessern.

Termine

Termin nach Vereinbarung

Preise & Information

Preis: auf Anfrage nach Abstimmung
der Workshop-Inhalte
TeilnehmerInnen: min. 8 bis max. 25 Personen
Ort: nach Absprache

Welches Angebot wird dein Team überleben?

Gemeinsam müsst ihr euer Überleben sichern! Ohne Unterkunft keine Regeneration. Ohne Feuer werdet ihr frieren. Ohne Nahrung hungern. Ohne Wasser durstig sein. Als Gruppe seid ihr füreinander verantwortlich um gemeinsam die Tage zu überstehen. Die Natur ist dabei nicht euer Feind - die Natur sichert euer Überleben. Der Wald ist nicht euer Freund - er ist eure Heimat.

30 Stunden Teambuilding

30 Stunden in der Wildnis inklusive Lagerfeuer-„Romantik“
Unterkunft bauen
Feuer machen ohne technische Hilfsmittel
Wasser finden und aufbereiten
Nahrung finden und zubereiten
Orientierung ohne Kompass
Night- bzw. Blind Walk zur Schärfung der Sinne
Gefahren erkennen und vorbeugen
Erste Hilfe-Maßnahmen
kleine Pflanzen- & Baumkunde
Wilde Küche – kochen wie Urvölker am offenen Lagerfeuer oder im Erdloch*

54 Stunden Teambuilding

intensive 54 Stunden in der Wildnis inklusive Lagerfeuer-„Romantik“
Unterkunft bauen
Feuer machen ohne technische Hilfsmittel
Wasser finden und aufbereiten
Nahrung finden und zubereiten
Orientierung ohne Kompass
Night- bzw. Blind Walk zur Schärfung der Sinne
Gefahren erkennen und vorbeugen
Erste Hilfe-Maßnahmen
Spuren lesen (Nutze das Wissen der Tiere)
die Sprache der Vögel lernen
Pflanzen- & Baumkunde
Wilde Küche – kochen wie Urvölker am offenen Lagerfeuer oder im Erdloch*

Kochkurs Teambuilding

11 Stunden kreativen Kochens in der Wildnis inklusive Lagerfeuer-„Romantik“
Feuer machen ohne technische Hilfsmittel
Wasser finden und aufbereiten
Nahrung finden und zubereiten (es steht ein BIO Gemüse- und Wildkräutergarten zur Verfügung)
Wilde Küche – kochen wie Urvölker am offenen Lagerfeuer oder im Erdloch*
für gemütliche Längerbleiber gibt es noch ein Schlückchen BIO Wein der Mohrenberger ALM (bis ca. 22 Uhr)

* Wer möchte bekommt die Gelegenheit mit uns Schnecken und Insekten, abgestimmt mit saisonalen Kräutern zu kochen und am nächtlichen Lagerfeuer zu genießen (um das natürliche Gleichgewicht und Ökosystem in unserem Wald nicht zu stören, kaufen wir Insekten und Schnecken zu – wir danken unseren Partner ZIPP und GUGUMUCK).

Warum Teambuilding?

Früher lebten wir in Clans, Stämmen oder Verbänden. Das Zusammenleben auf engstem Raum war sehr wichtig. Denn nur ein harmonischer Clan hatte gute Überlebenschancen in der Wildnis (so wie wir heute unseren ursprünglichen Lebensraum nennen).

Heute sichern einzelne Abteilungen in einem Unternehmen das Überleben einer Firma. Es ist wichtiger den je, dass einzelne Teams miteinander aber auch Abteilungsübergreifend „funktionieren“ – nur so kann ein Unternehmen langfristig erfolgreich sein! Mitarbeiter die mit ausgeglichener Freude und Spaß gemeinsam an und über ihre Grenzen gehen.

Mit unserem Survival Training und Naturmentoring für Unternehmen haben wir uns ganz besonders auf die Themen Teambuilding und Konfliktmanagement spezialisiert. Gemeinsam müssen die Clans ihr Überleben sichern! Jeder Clan ist mit seinen Aufgaben von den anderen Clans abhängig und umgekehrt. Gibt es kein Wasser, dann gibt es keinen Kaffee. Gibt es Wasser aber kein Feuer, dann gibt es kalten Kaffee. Gibt es nichts zu Essen, dann werden alle hungern und gibt es keine Unterkunft, dann werden alle in der Nacht frieren. Das Zusammenspiel der Clans sichert das Überleben der gesamten Gruppe. Wie bei einem Unternehmen. Nur durch ein Zusammenspiel jeder Abteilung kann langfristig ein Unternehmen erfolgreich Überleben.

Das sagen die Survival Camp Teilnehmer

Bewertungen

Fragen?

Kontaktiere uns!

Du hast eine Frage zu einem Survival Camp oder Kochkurs? Schreib uns, wir beraten dich gerne!

Addresse:

Oswald Harthum e.U.
Molischgasse 21/11
A-1140 Wien

Schreib uns eine Nachricht...